Fachhandel & Dachdecker seit 1996


Metalldach
  0 Produkte
0.00 EUR

Kommentare und Fotos können Sie auch per Mail an info@das-metalldach.de senden. Wir stellen Ihren Beitag dann online.

Die Meinung unserer Kunden





Sicherheitsabfrage



A. Wroblewski: Carportdach
Hallo Herr Pathe,
die Fertigstellung meines Carportdaches war im April 2019 und ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Lieferung, Verarbeitung, Montage: sehr gut
Mit der Handhabung der Platten bin ich sehr gut zurechtgekommen und das Resultat lässt sich sehen. Ich bin sehr zufrieden ..!

MFG
Andreas Wroblewski

Sonntag, 09. Juni 2019
Sieghart Rind: Kaum Geräusche - auch bei Starkregen
Das Dach wurde am 10.04.2019 fertig gestellt. Bis jetzt (auch nach Sturm und schwerem Regen) bin ich sehr zufrieden. Auch der Geräuschpegel ist sehr gering.
Als eigener Verleger der Eindeckung war ich erstaunt wie einfach die Arbeit zu verrichten ist. Ich kann nur ein Lob zu Material und der Montageanleitung aussprechen. Sollte ich mein Hausdach erneuern, dann komme ich auf Sie zurück.

Es grüßt Sie aus dem sonnigen Greding Sieghart Rind

Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Dienstag, 04. Juni 2019
Die Scheumanns aus Neukirchen: Besser geht es nicht!
Wir haben uns nach langem hin und her für die Evertech-Platten entschieden und unser Dach selbst eingedeckt.
Wir sind total begeistert. Das Dach sieht einfach Klasse aus. Die Montage war super einfach und ging ratz-fatz.
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles gepasst.
Ganz besonders zu erwähnen: Herr Pathe ist immer(!) erreichbar und beantwortet wirklich jede(!) Frage.

Ein ganz großes Lob von den Scheumännern und weiterhin viel Erfolg.

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Mittwoch, 22. Mai 2019
Familie Ide: Ein kleines Dankeschön
Auch wir möchten uns der Reihe zufriedener Kunden der Firma Das-Metalldach Pathe anschließen.
Unser Dank gilt Herrn Pathe, angefangen von der ersten Beratung über das umgehend übersandte Komplettangebot bis hin zur problemlosen Materialanlieferung.
Vor allem aber möchten wir dem Dachdeckerteam für ihre solide, umsichtige und zügige Arbeit an unserem über 30 Jahre alten Bitumendach danken. Haben sie doch mit Professionalität, Humor und 'trotz Rücken' unserem Dach ein Superoutfit verpasst.
Unsere Begeisterung hält nach wie vor an und wir können diese Dienstleistung mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank nochmals.

Wir wünschen weiter so viel Erfolg, Spaß bei der Arbeit und Gesundheit.
Familie Ide aus Berlin

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Mittwoch, 15. Mai 2019
M. Thoma aus dem Kinzigtal: Dachsanierung
Die Sanierung des Schopfdaches war dringendst notwendig, da bei einigen Latten bereits Einsturzgefahr bestand und viele der alten Ziegel gesprungen waren. Das war aber nach 50 bis 60 Jahren ohne Sanierung auch kein Wunder. Insgesamt betrug die Dachfläche ca. 130 qm.
Die Dachplatten sind sicherlich recht einfach zu verlegen. Wenn man einen uralten Dachstuhl mit Rundbalken hat, ist das mit den Dachlatten allerdings nicht so einfach, eine halbwegs ebene Fläche hinzubekommen.

Fazit: Hinterher aber hat man durchaus etwas geschaffen, dass eine gewisse Zufriedenheit vermittelt.

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Dienstag, 16. April 2019
M. Böhnki: Keine Last mit der Schneelast
Nachdem wir in der schneereichen Woche vom 12.01. bis 21.01.2019 statt Skifahren die Disziplin Schnee-Schaufeln perfektioniert hatten, kann ich einiges zu dem Metalldach und den Schneelasten sagen.

Die Schneedicke war zu Beginn der Woche etwa 50cm im Durchschnitt, also ungefähr 50kg auf dem m². Wir haben die komplette nördliche Hälfte des Daches abgeschaufelt, und dies geht. Man muß zwar vorsichtig sein, wenn man bis auf die Bleche durchgeschaufelt hat, daß man richtig tritt und mit den Schaufeln richtig hebelt, aber es ist gut machbar. Also: Dach abschaufelbar.
Wir hatten in der besagten Woche 140 Liter Niederschlag/m² (= 140kg/m²) als Schnee und damit Schneehöhen von 70 bis 150cm auf dem Dach. Das heißt, die Dachlast in dieser Dimension war kein Problem für die Bleche und die Konstuktion; bevor die Dachlawine auf der Südseite abging lag wohl das Maximum des Schneegewichtes bei etwa 12-15 Tonnen auf dem gesamten Hausdach. Deshalb hatten wir in Erwartung neuer Niederschläge vorsichtshalber zur Entlastung der Balkenkonstruktion des Daches das Abschaufeln gestartet, wegen der Bleche hatten wir keine Sorge.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 28. Januar 2019
Werner Waibl: Schnell und einfach
Sehr geehrter Herr Pathe!

Vielen Dank für die hervorragende Beratung und professionelle Unterstützung bei der Abwicklung.
Ich habe mein Metalldach mit Hilfe der Beschreibungen und Online Hilfen sehr schnell und souverän montieren können.

Viele Grüße Werner

Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Dienstag, 09. Oktober 2018
Familie Treuer: Dachdecker-Profis
Sehr geehrter Herr Pathe,

wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die gute Zusammenarbeit mit Ihnen und dem bauausführenden Montageteam bedanken. Von der guten Beratung, sehr schnellen Angebotserstellung bis zur Bauausführung ist alles super gelaufen.
Die "Jungs" haben wirklich sauber und schnell, trotz der widrigen Wetterumstände im März und April, gearbeitet.
Wir haben uns für das Dachsystem aufgrund der Leichtigkeit zum Aufbau auf unser vorhandenes Bitumendach entschieden und sind damit sehr zufrieden.

Besten Dank nochmal und viele Grüße, Familie Treuer.

Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Samstag, 11. August 2018
G. und K. George: Dach komplett allein gebaut
Sehr geehrter Herr Pathe,

unser Dach ist nun fertig. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Dach selbst zu bauen. Es hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber ich mußte die alte Schindeleindeckung nicht entfernen, was die Arbeiten vom Wetter unabhängig machten.
Als wir uns vor ca. 2 Jahren entschlossen haben, unser Dach zu erneuern, sollte es ein leichtes Dach sein. Im Internet bin ich dann auf die Firma ´das-metalldach` gestoßen. Während unseres Urlaubs 2017 haben wir dann den Chef Herrn Pathe in Volkenshagen besucht.
Herr Pathe hat uns sehr gut beraten und uns noch am selben Tag ein Angebot geschickt.
Im März 2018 war es soweit, ich habe das Dachmaterial (Everglaze Schwarz) bestellt. Nach ca. 14 Tagen war alles da, super verpackt alles auf einer Palette. Im Mai ging es dann los. Ich habe das Dach komplett allein gebaut, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Von dem Dachmaterial war ich begeistert, es paßt alles super zusammen und dank des Videos ist die Montage auch kein Problem.
Die Mengenberechnung war sehr genau, außer 2 Wandanschlußbleche ist nichts übrig geblieben! Wir können das Dachsystem nur weiter empfehlen.

Danke und beste Grüße aus Elsterwerda
Gudrun und Klaus George

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 09. Juli 2018
Familie Dieme: Unser neues Metalldach
Hallo lieber Herr Pathe,

wir möchten uns herzlich für den tollen Service bedanken!
Das Angebot wurde super schnell verschickt. Auch die Berechnung der Dachplatten hat wunderbar gepasst. Die Lieferung wurde wie versprochen vorab telefonisch angekündigt und verlief problemlos. Bei offenen Fragen bekamen wir sehr schnell per E-Mail eine Antwort.
Herr Pathe war auch telefonisch gut erreichbar und für uns da. Großes Lob an die freundliche und gute Beratung!
Wir haben uns selbst um das Verlegen der Dachplatten gekümmert. Das Video war eine hilfreiche Anleitung. Mit handwerklichen Geschick und dem richtigen Werkzeug (Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Firma Werkzeug Pohl aus Magdeburg) kann das Metalldach auch selbst gut verlegt werden. Das neue Dach sieht wirklich toll aus - wie die Fotos beweisen.

Wir können Sie und Ihre Firma mit guten Gewissen jederzeit weiter empfehlen.
Nochmals vielen Dank für alles und herzliche Grüße, Familie Dieme aus Wellen.

Metalldach Metalldach
Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Sonntag, 03. Juni 2018
Silvia Kater: Dacheindeckung
Hallo Herr Pathe,

das Dach ist fertig und sieht großartig aus. Dank Ihrer guten Beratung! Im Vorfeld wurde von uns exakt das richtige Material ausgewäht.
Ich kann diese Art der Dacheindeckung nur empfehlen.  Es ist super leicht zu verlegen und sehr stabil.

MfG Silvia Kater

Montag, 30. April 2018
Michalowitzsch: Metalldach
Hallo Herr Pathe,

Ich bin sehr zufrieden.Es hat alles gestimmt.
Schnelle Lieferung,top Material,dank der Anleitung super zu verarbeiten,auch für Laien einfach zu handhaben.
Die Berechnung des Materials passte auf den Punkt.

mit freundlichem Grüß Günni

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 12. Februar 2018
Sabine: Erfahrungsbericht
Halli Hallo liebe Leute

ich kaufte mir letztes Jahr im Septenber ein Haus mit einem sehr verwinkeltem Dach plus Gaube. Ich verliebte mich sofort in dieses süsse Häuschen nur leider war es mit Wellasbest gedeckt. Egal gekauft, dann machte ich mich auf die suche nach einem Dachdecker, zuvor habe ich mich natürlich belesen was man alles so machen kann aber erstmal zum Dachdecker. Ich habe alle möglichen Dachdecker gefragt und wurde bitter enttäuscht. Sie wollten mir Ziegel andrehen obwohl ich mich schon für ein Blechdach entschieden hatte, diese Menschen sind überhaupt ncht auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen,die sind alle nur auf profit aus, schließlich hat nicht jeder ein riesen Budget.
Alle Firmen in meinem Umkreis waren sich zu fein dafür,zu teuer und unverschämt oben drein. Dank meiner Wut bin ich dann auf die Seite von das Metalldach geraten und war happy.
Ich habe dann gleich Herrn Pathe angerufen und ihm meine Lage beschrieben,dann habe ich mein Haus vermessen,Fotos hingeschickt,mir die Angebote mit und ohne Aufbau schicken lassen und dann bestellt. Es dauerte nicht allzulang und dann waren die Teile auch schon da.
Ja es sieht wirklich wenig aus aber Herr Pathe berechnet das so super das bei mir noch was übrig blieb, gut manche längen waren auch nur geschätzt, war zu faul zum messen.
Ich habe das Dach dann von einem Zimmermann decken lassen der sich damit null auskannte weil,ich es unbedingt noch im November fertig haben wollte und Handwerker echt rar waren. Es sieht soooo toll aus,habe die Farbe Antrazieht. Man hätte es auch alleine verlegen können aber dazu hatte ich kein elan.
Herr Pathe war immer für uns da,ich habe ihn glaube ich tausendmal angerufen und er ist so hilfsbereit und hatte eine Engelsgedult mit mir. Ich kann es nur Empfehlen und das nächste werde ich auch wieder dort bestellen.

PS ich bin ein misstrauischer Mensch aber diese Firma ist ein absoluter Glücksgriff.

Dienstag, 16. Januar 2018
Yve Mandrella: Mit Videoanleitung zum Traumdach.
So, das Internet, bzw. Herr Pathe, verspricht, man kann ein tolles Dach auch alleine decken... Auch ich - ein Schreibtischungetüm... Na das werden wir ja mal sehen... ;o)
Zeichnen wir doch mal einen Grundriss des Dachs, schicken ihn zu Herrn Pathe und bekommen bereits am nächsten Tag ein punktgenaues Angebot für das ersehnte Dach zurück. Feiner Service.

"Enttäuschend war die Lieferung..." ;-)
Mit so einer kleinen Palette Dachmaterial soll das ganze Dach gedeckt werden? Ich hatte bergeweise Material erwartet und ich hatte es vor allem nicht so schnell erwartet... Lieferung und Qualität der Dachplatten waren top. So eine turboschnelle Lieferung erwartet man in meiner Region nicht bei Handwerksbetrieben... ;o)

Das Anbringen der Lattung und Konterlattung ging relativ zügig voran, ich wollte ja endlich mit den tollen Dachbausteinen rumspielen. Im Video wurde alles haarklein erklärt, man konnte wirklich nichts falsch machen.
Dann war es endlich soweit: Der große Tag, dem Dach sein neues Kleidchen zu verpassen, war gekommen. Schnell nochmal das Video überflogen und los geht's. Meine Güte, hat das Spaß gemacht. In null komma nix waren die Traufbleche ran genagelt, die Flächen gelegt, die Windbretter verkleidet und die kleinen kniffeligen Stellen nach kurzer telefonischer Rücksprache mit Herrn Pathe zu gebastelt.
Unglaublich, dass der Mann weiß, was ein Eckdings und "die Kurve da" bedeutet, wenn man so im Redefluss ist und er nichts als die Zeichnung vom Dach vorliegen hat... Selbst die Schornsteinverkleidung war kein Hexenwerk mehr.
Und dann war es auch schon fertig und es ist wunderschön geworden. Seitdem ärgere ich mich, dass ich kein größeres Dach habe...

Alles in allem hat das Decken des Dachs mit komplettem Drum und Dran knappe 3 Tage gedauert und ich bin normaler Weise ein absoluter Kopfarbeiter. Meine Hände zu benutzen und mit der Unterstützung eines absolut netten und hoch professionellen Herrn Pathe ein solches Meisterwerk zu schaffen, war eine tolle Erfahrung, die ich gern wiederholen werde, wenn die Nebengebäude dran sind.
Die von Herrn Pathe geliehene Nagelmaschine ist ein außerordentlich nützlicher Helfer, damit kommen sogar handwerklich weniger begabte Menschen zurecht.

Fazit: Es stimmt tatsächlich - man kann ein Dach selbst decken und muß kein Dachdecker sein. Dieses Dachsystem ist außerordentlich komfortabel in der Verarbeitung, es gibt wenige Stolperfallen und wenn man ein wenig mit Sinn und Verstand an die Sache rangeht, wird man mit einem wunderbaren Dach belohnt. Jeden Morgen schaue ich jetzt auf mein tolles Dach und freue mich über die gelungene Aktion.

Herzlichen Dank, lieber Herr Pathe, für alle lustigen und fachlichen Austausche, die wir in der kurzen Zeit der Entstehung meines Meisterwerkes hatten. Sie wissen, ich komme wieder zu Ihnen, wenn ich weitere Dächer habe, die verschönert werden möchten.

Ein Manko hat dieses Dachsystem jedoch, das ich nicht unerwähnt lassen möchte.
Da wird man beim Decken des Dachs zum Süchtling, weil es so einfach und schnell geht und man so super betreut wird und dann gibt der Hersteller 30 Jahre Garantie... Wie soll ich denn jetzt bitteschön argumentieren, dass ich das Dach gleich nochmal decken wollen würde? Unglaublich, einen Haken musste die Sache ja haben... ;o)

Herzliche Grüße und meine tiefe Dankbarkeit, Yve Mandrella aus Riedenburg

Metalldach Metalldach
Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Sonntag, 12. November 2017
Wiemer/Egerland: Dachsanierung mit Profis
Sehr geehrter Herr Pathe,

Wir bedanken uns auf diesen Wege für die sehr gute Ausführung der Arbeiten am Dach.
In den 2 Wochen haben wir mit erleben können, wie ein altes schweres Ziegeldach zu einem schönen leichten Grünen Metalldach geworden ist. Die Männer sind Profis in Ihrem Fach, was man an jeden Tag sehen konnte.
Herr Pathe hat uns schnell geholfen durch eine kleine Panne auf unseren Bau, fehlendes Material zu beschaffen. So das der angesetzte Termin gehalten werden konnte.
Wir wünschen viel Gesundheit und Kraft für die Zukunft.

Es gibt wieder zwei glückliche Dachbesitzer mehr auf der Welt.
DANKE
Petra und Hardy

Metalldach Metalldach
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.

Montag, 05. November 2018
 
Powered by Phoca Guestbook